Weg am Wall | ©Jörg Müller/media contract

Portrait der Kanzlei Kirchhoff

Seit Mai 1988 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt in Soest tätig. Ich habe seinerzeit im Mai 1988 meine Kanzlei unter der Adresse Waldstr. 16 in Soest gegründet. Die Kanzleiräume befanden sich in unmittelbarer Nähe eines kleinen Wäldchens am Hiddingser Weg. Das Wäldchen ist bekannt unter dem Namen Trompeterwäldchen. Entsprechend wird die Kanzlei auch gerne „Am Trompeterwäldchen“ genannt.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen habe ich meinen Kanzleisitz in den vergangenen 30 Jahren mehrmals innerhalb Soests Stadtmauern verlegt; seit November 2009 befinden sich die Kanzleiräume an dem jetzigen Standort „Am großen Teich“ unter der Adresse Wiesenstraße 3 in Soest. Ein optimaler Blick auf den großen Teich verleiht den Kanzleiräumen einen Reiz, den ich nicht mehr missen möchte.

Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass in unmittelbarer Nähe zu meiner Kanzlei mehrere öffentliche Parkplätze zur Verfügung stehen. Dies trifft für Geschäftsräume im Innenbezirk der Stadt Soest in der Regel nicht zu. Es wird nicht schwierig sein, in der Nähe meiner Kanzlei einen Parkplatz zu finden. Lediglich am Dienstag- und Donnerstagvormittag kommt es zu Engpässen in Bezug auf freie Parkplätze, da zu diesen Zeiten in der Regel in der Innenstadt der sogenannte „Markt“ stattfindet, dessen Besuch ich nur empfehlen kann.

Zeitleiste